Ausritte

Bei uns im Stall befinden sich Freizeitreiter die es lieben mit ihren Ponys ins Gelände zu gehen. Wir müssen einmal über die Straße und ein kurzes Stück an der Straße entlang und schon eröffnen sich uns weite Wege die zu ausgiebigen Ausritten einladen.

Es gibt die ganz kleine Runde, die lediglich 45 Minuten in Anspruch nimmt, aber auch den Ritt in die Heeder Tannen, der gerne mal 5-6 Stunden dauert. An jede Runde kann Schlenker um Schlenker angeschlossen werden und der Ausritt kann in der Dauer beliebig variiert werden.

Ein besonders beliebter Zwischenhalt ist „Kühls Lädchen“ in Hemdingen. Hier gibt es inzwischen eine Wiese für unsere Vierbeiner, die sich hier eine Pause im Gras gönnen, wir Reiter haben die Möglichkeit etwas zu trinken oder ein Eis oder ein Stück Kuchen zu essen. Nach dieser Pause geht es dann frisch gestärkt weiter.