Über mich

Hallo,

es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast! Mein Name ist Caroline Tschirner. Ich führe den Pony-Reithof Bevern zusammen mit meinem Mann Simon. Seit ich denken kann, habe ich mit Pferden zu tun, schon meine Eltern besaßen vier Ponys, die ich von klein auf geritten bin. Ein eigener Hof mit Reitbetrieb war die logische Konsequenz.

Mein Pony Gismo und ich in der Lüneburger Heide. (c) PRB 2020

Alles begann im Juli 2006 mit fünf Ponys. Damals zog ich mit meiner Familie von Hamburg nach Bevern. Anfangs war es eine kleine Anzahl von Reitschülern, die einmal die Woche kamen und die fünf Ponys beschäftigten. Inzwischen stehen für meine Reitschüler acht Ponys und Pferde zur Verfügung. Neben den Pferden gehören auch meine Hunde mit zum Hof.

In den letzten Jahren hat sich viel auf dem Hof getan. Aus dem einstmals kleinen Paddock hat sich eine recht große Bewegungsfläche mit großen Unterständen entwickelt und auch eine kleine Bewegungshalle ist zum Reitplatz dazukommen. Natürlich ist täglich etwas zu tun und immer etwas umzubauen.

Ich liebe die Arbeit mit den Pferden und Reitschülern und biete allen ein entspanntes, familiäres Erlebnis auf meinem Hof.